27. Juni 2012 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Bei idealen Wetterbedingungen fand am vergangenen Wochenende der dritte Lauf das OAKC in Kooperation mit dem SAKC in Wackersdorf statt. Mike Ortmann startete in der mit 27 Piloten besetzten Bambini Waterswift/Gazelle Klasse und konnte sich am Sonntagabend über einen lupenreinen Doppelsieg freuen.
Der schnelle Youngster dominierte die Freien Trainings, verfehlte im Zeittraining aber denkbar knapp die Pole Position.
„Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, auch im Zeittraining die schnellste Rundenzeit zu fahren, geriet dann aber auf meiner schnellsten Runde in Verkehr,“ informierte der redegewandte Youngster nach dem wichtigen Qualifying.
Ortmann startete von der zweiten Position auf der schwierigen Außenbahn, konnte mit einer Blitzreaktion beim Erlöschen der Startampel aber sofort die Führung übernehmen. Die Konkurrenz im Nacken behielt der Schwabe Motorsport Pilot über die komplette Renndistanz die nötige Coolness und pilotierte sein Bambinikart als sicherer Sieger über die Ziellinie.
Die Geschehnisse im zweiten Rennen wiederholten sich und erneut war Mike Ortmann seiner Konkurrenz um eine Nasenlänge voraus. Nach einem ungefährdeten Start/Zielsieg war die Freude beim Zwölfjährigen entsprechend groß:
„An diesem Wochenende hat alles gepasst. Das Setup war perfekt und es lief alles wie am Schnürchen. Danke an meinen Schrauber sowie an Ines und Holger Schwabe für die Unterstützung aus der Ferne.“
Am kommenden Wochenende geht es für Mike Ortmann bereits zum nächsten OAKC Lauf nach Oschersleben gemeinsam mit dem NAKC.
Internet: www.mike-ortmann.com