28. Februar 2022 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Die drei letzten Rennen des Jahres 2021 der ADAC GT 4 Germany haben es angedeutet. Drei Siege in 6 Rennen haben das Potenzial eindrucksvoll untermauert. Die Fahrerpaarung Sasse / Ortmann, zusammen mit ProSport Racing werden auch in der Saison 2022 gemeinsam in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen. Das Ziel ist definiert, wir wollen um den Titel fahren, so Ortmann wenige Tage vor dem Start der ersten Testfahrten in Hockenheim.
Chris Esser zur Verpflichtung; …ich bin ja nicht der Mann der vielen Worte aber ich freue mich sehr Mike nun auch die komplette kommende Saison an Bord zu haben. Wir kennen uns nun schon viele Jahre und konnten unsere Zusammenarbeit stetig verbessern und entsprechende Erfolge erzielen. Dies konnten wir in den Gaststarts der Saison 2021 eindrucksvoll unter Beweis stellen…“ Uns verbindet eine ehrliche und freundschaftliche Zusammenarbeit, die zum Teil über den Motorsport hinausgeht. Dies ist eine sehr gute Basis für die anstehenden Rennen in Deutschland und Europa, so der Teamchef von ProSport Racing.
Neben der ADAC GT 4 Germany wird Mike David Ortmann in selbiger Fahrerpaarung auch die GT4 European Series bestreiten. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ProSport Racing uns die Möglichkeit gibt, so ein umfangreiches Programm auf Europäischer Bühne zu ermöglichen. Wir starten in den nächsten Tagen mit dem ersten Rollout des neuen Aston Martin Vantage GT4 und wollen so einen soliden Grundstein für das erste Rennen Ende März in Imola legen.
In beiden Serien wird Mike David Ortmann zusammen mit Hugo Sasse insgesamt 24 Rennen an 12 Rennveranstaltungen absolvieren. Ein umfassendes Programm in ganz Europa. Darauf freut sich der Brandenburger schon heute und kann es kaum erwarten die ersten Kilometer im brandneuen Aston Martin Vantage zu drehen. Ich glaube wir haben in den letzten Wochen ein perfektes Paket zusammen mit ProSport und Hugo schnüren können. Erste Erfahrungen konnten wir bereits im Januar in Dubai sammeln, das Auto und Fahrer waren gut unterwegs, leider hatten wir ein paar Defekte, welche ein besseres Ergebnis verhinderten.
Besonders stolz und dankbar bin ich, dass ich neben meinen langjährigen auch einige neue Partner gewinnen konnte. In den heutigen Zeiten sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Start des Doppelprogramm ist vom 1.-3.4.2022 in Imola, die GT4 Germany startet wie auch die letzten Jahre traditionell mit den ersten beiden Läufen in Oschersleben am 22.-24.4.2022.