04. Mai 2022 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Nach dem enttäuschenden Auftakt zur GT4 European Series in Imola, hervorgerufen durch den schweren Unfall im Rennen 1, waren Mike David Ortmann und sein Co Fahrer Hugo Sasse umso mehr für das erste Rennen in der Magdeburger Börde motiviert.
Nach zwei Jahren unter Pandemiebedingungen startete die ADAC GT4 Germany mit der ersten von 6 Veranstaltungen traditionell in Oschersleben. Insgesamt fanden über 28.000 begeisterte Fans den Weg auf die Rennstrecke und bekamen an beiden Tagen packende und spannende Rennen zu sehen. Es war in Oschersleben ein neuer Zuschauerrekord.
„Es ist einfach grandios wieder so viele Fans vor Ort zu sehen, man sieht, den Fans hat der Motorsport gefehlt und alle sind glücklich, so Ortmann am Sonntagabend.
Für das gesamte Team von ProSport Racing war es eine große Herausforderung, den Wagen nach dem schweren Unfall in Imola wieder in den rennfähigen Urzustand zu versetzen. Bis kurz vor der Abreise nach Oschersleben wurde fieberhaft gearbeitet.
Mike David Ortmann stellte den Aston Martin zum Qualifying am Samstag auf Startplatz 6, sein Teamkollege Hugo Sasse am Sonntag auf Position 10.
Sowohl in Rennen 1 und auch Rennen 2 lieferten beide Fahrer grandioses Racing und nahmen am Sonntag auch eine solide Punkteausbeute mit nach Hause. Aktuell liegt das Fahrerduo nach den ersten beiden Wertungsläufen mit 24 Punkten auf Position 4 im Gesamtklassement.
Wir hatten an beiden Tagen noch mit der ein oder anderen kleineren technischen Schwierigkeit zu kämpfen, diese Kleinigkeiten haben uns den Weg nach ganz vorne etwas schwieriger gemacht. Nun haben wir vier Wochen Zeit dies gründlich zu analysieren und top vorbereitet am 20.05.2022 zum Red Bull Ring zu reisen, wo dann die nächsten beiden Wertungsläufe der ADAC GT4 Germany stattfinden, so Ortmann kurz vor seiner Abreise nach Frankreich, denn hier geht es bereits am kommenden Mittwoch zu Testfahrten auf den südfranzösischen Circuit Paul Ricard. Hier findet vom 03.-05.06.2022 der zweite Lauf der GT4 European Series statt.