16. Februar 2011 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Am vergangenen Wochenende fand das erste Training von NKS for Racing auf dem Templiner Ring statt. Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch eisigen Temperaturen von minus 3 Grad begann Mike Ortmann pünktlich um 9.00 Uhr seine ersten Runden in diesem Jahr zu drehen.
Anfänglich war die Strecke noch von einer dünnen Schneedecke bedeckt, trocknete jedoch bis kurz vor Mittag komplett ab. Der elfjährige Ahrensfeldener hatte somit ausreichend Möglichkeiten, seine für die Saison vom Team NKS for Racing zur Verfügung gestellten Motoren zu testen.
Der Youngster war äußerst zufrieden mit den absolvierten Rundenzeiten. Trotz der sehr kalten Bedingungen lagen die diese nur knapp über seiner besten Zeit, die er beim ADAC Bundesendlauf im Oktober 2010 erzielte.
Im Gespräch mit kartsport.de informierte der sympathische Nachwuchsrennfahrer:
„Vorerst ein herzliches Dankeschön an meinen Teamchef Lars Naumann und seine Frau Nancy, für die sehr kurzfristige Organisation dieses Trainingswochenendes. Obwohl es noch sehr kalt war, sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden und reisen am 05. März optimistisch zum Winterpokal des AMC Diepholz nach Oschersleben. Auch meine beiden Teamkollegen David Böhrke (KZ2) und Toni Tschentscher (KF3) absolvierten ein umfangreiches Testprogramm und können es nun – genauso wie ich – nicht mehr erwarten, bis es endlich mit den ersten Rennen los geht.“
Internet: www.mike-ortmann.com – powered by cmv-sportmedia