28. Januar 2020 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Ende April beginnt die neue Saison im ADAC GT Masters. Und wisst ihr was? Ich kann es gar nicht erwarten, wieder am Start zu sein! 2020 werde ich für das Team 75 Bernhard einen Porsche 911 GT3 R pilotieren.
Manchmal ist es einfach Zeit für Veränderungen – so auch im Motorsport. Nach fünf tollen Jahren bei Mücke Motorsport, für die ich sehr dankbar bin, steht für mich nun eine neue Herausforderung an. Mit dem Team 75 Bernhard starte ich für ein genauso professionelles Rennteam, das in den letzten Jahren mehrere Erfolge im GT-Sport feierte.
Der Wechsel bedeutet zugleich einen Umstieg von Audi auf Porsche. Sicherlich muss ich mich erst einmal umgewöhnen, aber das ist alles eine Frage der richtigen Einstellung. Durch meine Einsätze in der VLN und der GT4 European Series bin ich bereits mit anderen Porsche-Modellen vertraut. Nun freue ich mich auf die ersten Testfahrten im März.
Mein Teamkollege wird Jannes Fittje. Aus diversen Nachwuchsserien kennen wir uns schon eine halbe Ewigkeit – sicherlich schon zehn Jahre oder mehr. Für ihn ist es das erste Jahr im GT Masters. Zusammen werden wir alles dafür geben, um in der Juniorwertung um den Titel zu kämpfen. Natürlich wollen wir auch in der Gesamtwertung vorn mitfahren – doch das ist in einer so hart umkämpften Serie gar nicht immer so einfach. Dafür muss alles zusammenpassen. Wo wir wirklich stehen, sehen wir spätestens beim GT Masters-Test Anfang April in Oschersleben.
Doch nicht nur in Sachen Team und Fahrzeug ändert sich dieses Jahr bei mir etwas. Auch auf meiner Website gibt es etwas Neues, wie ihr vielleicht beim Lesen bemerkt habt! Künftig möchte ich euch von meinen Rennwochenenden hier direkt berichten. Ich hoffe, es gefällt euch! ☺
Euer Mike