05. Januar 2022 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Nach dem fulminantem Saisonabschluss auf dem Nürburgring, welcher durch einen Doppelsieg in beiden Läufen der ADAC GT4 Germany gekrönt wurde, startet Mike David Ortmann nun zum Auftakt der Saison 2022 bei den 24 Stunden in Dubai.
Zusammen mit seinem Co-Fahrer aus der letztjährigen Saison, Hugo Sasse, sowie dem belgischen Trio rund um Nico Verdonck, Rodrigue Gillion und Guido Dumarey wollen die fünf Piloten mit dem Aston Martin Vantage GT4 von ProSport Racing um den Klassensieg kämpfen. Für Ortmann ist es der vierte Einsatz auf dem 5,39 km langen Kurs in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sein bisher bestes Ergebnis konnte Ortmann im Jahr 2020 mit einem 2. Platz im Gesamtklassement auf einem Audi R8 GT3 einfahren.
Nach den gemeinsamen Erfolgen mit ProSport Racing im Jahr 2021 bei den Gaststarts in der ADAC GT4 Germany war für mich klar, hier wollen wir auch im Jahr 2022 weiter anknüpfen, so Ortmann kurz vor seiner Abreise nach Dubai. Ich freue mich riesig auf das erste Rennen zusammen mit Hugo und unseren belgischen Fahrerkollegen. Bereits vor zwei Jahren sind wir in ähnlicher Konstellation in Portugal bei den 24h von Portimao angetreten. Hier bremste uns leider ein technischer Defekt aus und wir mussten das Rennen vorzeitig beenden.
Ortmann konnte in den letzten Monaten gemeinsam mit ProSport Racing viel Erfahrung mit dem Aston Martin Vantage sammeln, welche sich auch in zahlreichen Rennsiegen widerspiegelte.
Das gesamte Team ist hoch motiviert und möchte in Dubai eine gute Basis für die anstehende Saison 2022 legen. Wie das Programm für die kommende Saison für den Brandenburger aussehen wird, wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
Das Rennen in Dubai, welches am 14. Januar 2022 um 15.00 Uhr Ortszeit gestartet wird können alle Fans LIVE auf der Seite www.24hseries.com verfolgen.