30. Juni 2022 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Nach dem sensationellen Doppelsieg in der GT4 European Series im französischen Le Castellet überzeugte das Fahrerduo Ortmann und Sasse auch beim ADAC GT4 Germany Rennwochenende im niederländischen Zandvoort.
Sowohl Hugo Sasse auch als Mike David Ortmann setzten bereits in Ihren Qualifyings mit der Poleposition das erste Ausrufezeichen. Somit ging es für Rennen 1 und auch Rennen 2 von Startplatz 1 ins Rennen. Im Samstagsrennen verteidigte Hugo Sasse nach dem Start seine Führung und übergab auch bis zum Boxenstopp den Aston Martin auf Platz 1 an Mike David Ortmann. Kurz nach dem Boxenstopp setzte kräftiger Regen ein, welcher die Rennleitung dazu veranlasste, dass Rennen zu unterbrechen und den Teams die Möglichkeit gab, auf Regenreifen zu wechseln. Das Rennen wurde dann nach einer kurzen Unterbrechung hinter dem Safety Car neu gestartet. Bei widrigen Bedingungen fuhr Mike David einen sicheren Sieg nach Hause und beide Piloten freuten sich im strömenden Regen über ihren dritten Sieg in Folge.
Am Sonntag waren die Wetterbedingungen deutlich besser. Startfahrer Mike David Ortmann behielt bis zum Boxenstopp seine Führung und übergab das Auto auf Platz 1 liegend an Hugo Sasse. Dieser brachte den englischen Sportwagen dann ungefährdet nach 60 Minuten Renndistanz auf Position 1 ins Ziel. Somit war auch in Zandvoort der erneute Doppelsieg in den Büchern. Mit diesem Erfolg aus Zandvoort sicherten sich beide Piloten Platz 2 in der Gesamtwertung. Aktuell beträgt der Rückstand auf das führende Auto 5 Punkte. Diesen Rückstand wollen die beiden Piloten dann beim nächsten Rennwochenende auf dem Nürburgring natürlich verkleinern.
Natürlich freuen wir uns jetzt schon riesig auf das Rennen Anfang August auf dem Nürburgring, dass ist für unser Team von besonderer Bedeutung, da es unser Heimrennen ist. ProSport Racing sitzt nur wenige Minuten vom Nürburgring entfernt. Wir wollen an die gute Performance aus dem letzten Jahr wieder anknüpfen und wollen natürlich auch gerade hier wieder um den Sieg fahren, so Ortmann am Sonntagabend kurz vor seiner Abreise aus Zandvoort.
Bereits am Mittwoch tritt das Fahrerduo Ortmann und Sasse ihre Reise nach Misano an. Vom 01.07.-03.07.2022 finden hier die nächsten beiden Rennen der GT4 European Series statt. Hier möchten beide ProSport Piloten natürlich wieder wichtige Punkte im Kampf um den Europameistertitel sammeln.