06. Oktober 2022 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Beide ProSport Racing Piloten Mike David Ortmann und Hugo Sasse wussten vor dem letzten Rennen der GT4 European Series in Barcelona, dass es ein hartes Stück Arbeit werden sollte um doch noch den EM Titel nach Deutschland zu holen.
Mit einem Sieg im letzten Rennen und Platz 3 im Samstagrennen der diesjährigen Saison der hartumkämpften Europameisterschaft erreichten beide Piloten einen versöhnlichen Abschluss, belegten in der Gesamtwertung den dritten Platz und hielten den Titelkampf bis zum Samstag offen.
Den Titel haben wir nicht an diesem Wochenende verloren, unsere Ausfälle in Imola und im Sonntagsrennen in Misano haben uns wichtige Punkte gekostet, welche uns am Ende gefehlt haben, so Mike David Ortmann am Sonntag nach der Podiumszeremonie. Mit sieben Podestplätzen, davon drei Rennsiegen hat es für beide Piloten leider am Ende nicht für den Titel gereicht.
In der Teamwertung hat ProSport Racing ebenfalls den dritten Gesamtrang erreichen können. Teamchef, Ingenieur, Mechaniker und Fahrer haben über die gesamte Saison eine grandiose Leistung erbracht und alle haben sich trotz der Rückschläge zum Saisonbeginn nicht entmutigen lassen. Auf diese Leistung können alle zurecht voller Stolz sein. Das gesamte Team hat noch näher zueinander gefunden und möchten natürlich auch für die Zukunft die Zusammenarbeit fortsetzen.
Mike David Ortmann und Hugo Sasse sind eine perfekte Fahrerpaarung. Wir verstehen uns super, auch neben der Rennstrecke, die Chemie passt einfach. Auch unser gemeinsames Umfeld gibt uns viel Sicherheit und Rückdeckung, so Mike David Ortmann. Wir wollen auf jeden Fall schauen, dass wir auch in der kommenden Saison wieder gemeinsam auf einem Auto fahren.
Für beide Fahrer rund um Teamchef Chris Esser geht es nun in gut drei Wochen zum Saisonfinale der ADAC GT4 Germany nach Hockenheim. Hier ist die Ausgangsposition für den Titelkampf etwas komfortabler. Ortmann und Sasse liegen mit einem Vorsprung von 20 Punkten an der Spitze des Gesamtklassements und wollen diese Führung natürlich auch bis zum letzten Rennen behalten. Wir haben an diesem Wochenende in Barcelona gesehen, wie schnell sich das Punktekonto in die eine oder andere Richtung verschieben kann. Das ganze Team ist voll fokussiert und wir wollen natürlich die Fahrerwertung in der ADAC GT4 Germany 2022 gewinnen, zeigt sich Ortmann optimistisch.
Die letzten beiden Saisonläufe finden vom 21.10 – 23.10.2022 auf dem Hockenheimring statt. Alle Rennen können interessierte TV Zuschauer und Fans live vor Ort oder auf www.adac-motorsport.de sehen.