16. August 2012 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Mike Ortmann ist derzeit im Ostdeutschen ADAC Kart Cup das Maß der Dinge. Der sympathische Berliner hatte bereits die letzten beiden Veranstaltungen klar dominiert und war auch am vergangenen Wochenende nicht zu bremsen. Mit einem neuerlichen Doppelsieg befindet sich der Schwabe Motorsport Youngster auf klarem Titelkurs in der Bambiniklasse.
Bei idealen Witterungsbedingungen fuhr Mike Ortmann bereits in den Trainings am Freitag und Samstag die schnellsten Rundenzeiten auf dem 964 m langen Kurs im Motodrom Belleben.
„Wir haben schnell das passende Chassis- und Vergaser Setup gefunden und konnten so selbst bei wechselnden Gripbedingungen stets die gleichen konstanten Zeiten fahren“, informierte der redegewandte Schüler.
Die Pole Position im Zeittraining war die ideale Ausgangsposition für den anstehenden ersten Finallauf, den Mike in souveräner Manier mit einem Vorsprung von über zehn Sekunden als klarer Sieger beendete.
Mit einer konstanten und fehlfreien Leistung wiederholte Ortmann seinen Start Ziel Sieg mit dem fast identischen Abstand zum Verfolgerfeld auch im zweiten Lauf und konnte sich über einen blitzsauberen „Doppelsieg-Hattrick“ inklusive schnellster Rennrunden freuen.
„Dies war erneut ein perfektes Wochenende für uns. Von Anfang an hat alles gepasst. Im Gegensatz zum Vorjahr hat uns die Technik diesmal in Belleben nicht im Stich gelassen. Am 16.09.2012 geht es zum Saisonfinale auf die traditionsreiche Kartbahn nach Lohsa. Dort will ich auf jeden Fall den Meistertitel perfekt machen.“
Internet: www.mike-ortmann.com